Sulzemoos:36-jähriger Motorradfahrer verstirbt noch an Unfallstelle

Sulzemoos: Die Reanimationsversuche scheitern, der Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort.

Die Reanimationsversuche scheitern, der Motorradfahrer verstirbt noch am Unfallort.

(Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag nach der Kollision mit einem Pkw noch am Unfallort seinen Verletzungen erlegen. Laut Polizei fuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Starnberg die Staatsstraße 2051 mit seinem Pkw in Richtung Wiedenzhausen und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße 2054 in diese nach links einbiegen, um weiter in Richtung Sulzemoos zu fahren. Hierbei übersah er aus bisher ungeklärter Ursache, einen auf der Staatstraße von Wiedenzhausen kommenden 36-jährigen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, beide Fahrzeuge gerieten in Brand. Der Motorradfahrer verstarb trotz Reanimation durch Rettungskräfte noch an der Unfallstelle.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusChristliches Brauchtum
:Katakombenheilige mit ungeklärter Biografie

Nicht nur am Karfreitag erinnern sie an die eigene Vergänglichkeit: die Heiligen Leiber in der Altomünsterer Pfarrkirche. Einst wurden die sterblichen Überreste in römischen Katakomben gefunden. Mittlerweile geht aber auch die katholische Kirche auf Distanz zu diesen Heiligen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: