A 8 bei Sulzemoos:Transporter bleibt ohne Licht auf A 8 liegen

A 8 bei Sulzemoos: Kurz nach Mitternacht konnten die Feuerwehren Feldgeding, Sulzemoos, Geiselbullach und die Kreisbrandinspektion die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Kurz nach Mitternacht konnten die Feuerwehren Feldgeding, Sulzemoos, Geiselbullach und die Kreisbrandinspektion die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

(Foto: Picasa/Kreisbrandinspektion Dachau)

Zwei Autos touchieren das verunfallte Fahrzeug, verletzt wird dabei niemand.

Drei Fahrzeuge sind Sonntagnacht gegen 23 Uhr in einen Unfall auf der Autobahn A8 verwickelt gewesen, verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Gegen 23 Uhr kam zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen in Fahrtrichtung Stuttgart ein Kleintransporter wegen eines technischen Defekts nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Betonschutzwand.

Der Kleintransporter war nicht mehr fahrfähig und blieb auf der Spur stehen. Die Fahrer zweier Autos, die die Unfallstelle kurz nach dem Unfall passierten, konnten dem Kleintransporter nicht mehr vollständig ausweichen und touchierten das Fahrzeug im Bereich des Hecks. An beiden Autos entstand Sachschaden, die Fahrer wurden aber nicht verletzt. Nach bisherigem Ermittlungsstand geht die Verkehrspolizei davon aus, dass die Lichter an dem liegen gebliebenen Kleintransporter ausgefallen waren.

Die Autobahn A8 war in Richtung Stuttgart anschließend wegen der Räumungs- und Bergungsarbeiten für etwa 40 Minuten vollständig gesperrt. Es kam zu einem Rückstau. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Feldgeding, Sulzemoos und Geiselbullach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: