Sulzemoos/Odelzhausen:Glätteunfälle auf der Autobahn

Eine Autofahrerin und ein Autofahrer haben am Samstagmorgen im Schneegestöber auf der A8 die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren und Verkehrsunfälle verursacht. Nach Angaben der Brucker Verkehrspolizei fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw gegen 7.30 Uhr in Richtung Stuttgart. Bei Odelzhausen kam sie mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Lärmschutzwall. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Am Pkw entstand Totalschaden. Zur Bergung des Fahrzeugs musste kurzfristig die rechte Fahrspur gesperrt werden, was Verkehrsbehinderungen nach sich zog.

Wenig später, gegen 10.30 Uhr ereignete sich der nächste Unfall. Ein 39-Jähriger war mit seinem Auto in Richtung München unterwegs. Bei Sulzemoos wollte er einen Pkw mit Anhänger überholen, verlor dabei aber auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Anhänger.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro. In Folge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: