Strafanzeige gestellt:Fußspuren überführen Taxi-Betrüger

Ein 19-jähriger Bergkirchner hat am Sonntagabend einen Taxifahrer um die Fahrtkosten geprellt. Wie die Polizei in Dachau mitteilte, ließ sich der junge Mann am Sonntag gegen 23 Uhr von Fürstenfeldbruck nach Bergkirchen fahren. An der Wunschadresse angekommen, sagte er, dass er noch Geld holen müsse und machte sich aus dem Staub. Den Taxifahrer aus Fürstenfeldbruck ließ er mit den Fahrtkosten in Höhe von 55 Euro zurück, woraufhin dieser die Dachauer Dienststelle verständigte. Die Beamten stellten fest, dass die Fußspuren im Schnee über ein Grundstück ins freie Feld und weiter zu einem Wohnhaus in der Nähe führten. Dort machten sie den zahlungsunwilligen Taxikunden ausfindig. Neben einer Strafanzeige wegen Betrugs erwartet ihn noch eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz.

© SZ vom 19.01.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: