Assistierter Suizid:"Unser Anliegen ist es, den Tod nicht weiter totzuschweigen"

Assistierter Suizid: Gunther Kachel hat sich als pensionierter Palliativmediziner in seinem Leben schon viel mit dem Thema Sterben beschäftigt.

Gunther Kachel hat sich als pensionierter Palliativmediziner in seinem Leben schon viel mit dem Thema Sterben beschäftigt.

(Foto: Niels P. Jørgensen)

Gunther Kachel vom Elisabeth-Hospizverein Dachau spricht im Interview über selbstbestimmtes Sterben und die rechtlichen Grundlagen dafür.

Interview von Leonard Scharfenberg, Dachau

Gunther Kachel ist pensionierter Palliativmediziner und zweiter Vorsitzender des Elisabeth-Hospizvereins Dachau. Im Interview mit der SZ Dachau spricht er über ein Thema, das immer noch tabuisiert ist: assistierten Suizid.

Zur SZ-Startseite
Hospizarbeit

Hospiz-Begleitung
:"Meist reicht es aus, einfach nur da zu sein"

Lucia Schmid vom Elisabeth-Hospizverein Dachau spricht darüber, wie man Menschen helfen kann, die sterben müssen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: