"Steirer Stub'n":Bürgerhaus Karlsfeld bald unbewirtet

Von Anna Schwarz, Karlsfeld

Ab kommendem Montag, 13. Juni, bleibt die "Steirer Stub'n" von Wirt Kurt Wolf im Karlsfelder Bürgerhaus geschlossen. Auch das Catering für dortige Veranstaltungen gebe er auf, teilt die Gemeinde Karlsfeld mit. Gründe dafür sind unter anderem gesundheitliche Probleme des Wirts und die Herausforderung, Personal zu finden, denn während der Corona-Pandemie hätten sich einige Angestellte umorientiert. Einen Nachfolger für den Wirt gibt es bislang nicht.

Erst Ende Juni wird der Karlsfelder Hauptausschuss darüber entscheiden, ob ein neuer Pächter für das Bürgerhaus gesucht wird. Ror rund einem Jahrzehnt wurde dieser über die Augustiner-Brauerei gefunden, sagt Marco Mühlenhoff vom Gebäudemanagement der Gemeinde Karlsfeld.

© SZ/sanna - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: