Schwabhausen:Von der Kupplung gerutscht

Kleines Missgeschick, große Wirkung: Eine 72-jährige Schwabhausenerin wollte am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr von der Arnbacher Straße links in die Augsburger Straße abbiegen. Sie hielt, laut Polizei, vorschriftsmäßig an der Einmündung. Doch just in dem Moment, als ein 44-jähriger Erdweger mit seinem Wagen vorbeifuhr, rutschte die Seniorin von der Kupplung ab. Ihr Wagen machte einen Satz und krachte in das Auto des vorbeifahrenden Erdwegers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Auto auf den parallel zur Fahrbahn verlaufenden Gehweg geschleudert, der auch für Radler freigegeben ist. Dort touchierte der Wagen einen 68-jährigen Pedelec-Fahrer, bevor er in einen Zaun krachte und liegen blieb. Der Pedelec-Fahrer aus Arnbach hatte einen guten Schutzengel: Er kam wie durch ein Wunder ohne Blessuren davon. Die 72-jährige Unfallverursacherin und der 44-jährige Erdweger verletzten sich indes leicht. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Sachschaden von insgesamt 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: