Schwabhausen:Fußgängerin schwer verletzt

Eine 87-Jährige hat am Mittwochvormittag in der Münchener Straße in Schwabhausen mit ihrem Auto eine 57-jährige Fußgängerin angefahren. Diese erlitt durch den Zusammenprall schwere Verletzungen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr die 87-Jährige mit ihrem Auto gegen 10.25 Uhr die Münchener Straße in Richtung Dachau entlang. An der Fußgängerampel auf Höhe des Rathauses übersah sie das Rotlicht. Gleichzeitig wollte die 57-jährige Fußgängerin über die Straße gehen. Rettungskräfte mussten sie in ein Münchner Krankenhaus bringen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Autofahrerin nicht mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Gegen die 87-Jährige wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: