Schwabhausen:Saustark

Mitten in der Nacht büxen drei Schweine aus dem Schlachthaus einer Metzgerei in Stetten aus. Doch die Freude über die Freiheit währt nicht lange.

Walter Gierlich

Glück gehabt, wenn auch nur kurz: In der Nacht auf Montag gelang es drei Schweinen, aus dem Schlachthaus einer Metzgerei im Schwabhausener Ortsteil Stetten auszubüxen. Gegen 1.45 Uhr traute ein Autofahrer laut Polizei seinen Augen kaum, als er die drei Tiere vor einem Garten auf der Staatsstraße 2047 stehen sah. Der Mann rief die Polizei. Als die Streife eintraf, hatten es sich die Schweine bereits im Garten gemütlich gemacht. Offenbar hatten sie Hunger, sie knabberten genüsslich am Vogelfutter, das sie dort vorgefunden hatten. Nun hatte die Polizei zwar die Tiere gefunden, nicht aber deren Besitzer. Doch war die Suche nicht allzu schwierig, in der Nähe entdeckten die Beamten eine Metzgerei und klingelten den Inhaber aus dem Schlaf. Der Metzger stellte fest, dass die Schweine tatsächlich aus seinem Schlachthaus entlaufen waren. Nachdem eine zweite Polizeistreife eingetroffen war, konnte die kleine Herde eingekesselt und von ihrem Futternapf zurück zur Metzgerei getrieben werden. Eine Tiergeschichte - leider ohne Happy End.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: