Schwabhausen:Bienenschwarm greift Kindergruppe an

Bei einer Wandertour in der Nähe von Arnbach sind fünf Kinder und ihre Erzieherin plötzlich von Bienen angegriffen worden. Eine Vierjährige musste ins Krankenhaus geflogen werden.

Was den Bienenangriff ausgelöst hat, ist noch völlig unklar. (Foto: dpa)

Bei der Attacke eines Bienenschwarmes auf eine Kindergruppe wurden in der Nähe von Arnbach am Dienstagvormittag fünf Kinder im Alter von drei und vier Jahren sowie die 45-jährige Betreuerin leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei Dachau hatte die Betreuerin gemeinsam mit den fünf Kindern des Arnbacher Kinderhauses eine Wandertour unternommen, als die Gruppe in der Nähe eines Waldstückes plötzlich von einem Bienenschwarm angegriffen wurde. Die Kinder und die Betreuerin wurden dabei durch mehrere Bienenstiche verletzt. Ein vierjähriges Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber in Begleitung ihres Vaters in ein Münchner Klinikum geflogen werden. Die weiteren vier Kinder sowie die 45-jährige Frau konnten nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst wieder selbständig zurückgehen. Die Kinder wurden anschließend durch die Kinderhausleitung in die Obhut der Eltern übergeben. Was den Bienenangriff ausgelöst hat, ist noch völlig unklar.

© SZ vom 26.09.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: