Röhrmoos:Vierjährige beim Schaukeln verletzt

Der Kapuzenpulli des Mädchens bleibt an einer Schraube des Spielgeräts hängen und stranguliert das Kind.

Glück im Unglück hat ein vier-jähriges Mädchen aus Sigmertshausen beim Spielen gehabt. Die Vierjährige, so berichtet die Polizei, vergnügte sich am Samstagnachmittag gegen 13.20 Uhr mit ihrem Vater auf einer Schaukel im Garten des Wohnanwesens. Als der Mann kurz ins Haus musste, schaukelte das Mädchen alleine weiter. Dabei blieb der Kapuzenpulli der Kleinen an einer Schraube der Schaukel hängen. Der Pullover strangulierte das Kind. Ein Nachbarsjunge bemerkte das Unglück, reagierte schnell und rief den Vater des Mädchens. Der kam seiner Tochter umgehend zu Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Das Mädchen wurde vorsorglich mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach München gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Polizeiinspektion Dachau wurde die Vierjährige glücklicher Weise jedoch nur leicht am Hals verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: