Röhrmoos:Alkoholisierter Autofahrer bei Unfall verletzt

56-Jähriger kommt bei Röhrmoos mit 1,4 Promille von der Fahrbahn ab.

Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr erwartet einen Autofahrer, der in der Nacht zum Dienstag verunglückt ist. Nach Angaben der Polizei fuhr der 56-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen gegen 0.50 Uhr auf der Kreisstraße DAH 3 von Röhrmoos in Richtung Lotzbach. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei Verkehrsschilder und schließlich gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst anschließend in das Dachauer Krankenhaus eingeliefert. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Verunglückte alkoholisiert war; ein Atemalkoholtest ergab 1,4 Promille. Deshalb wurde bei ihm noch eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Sein Pkw musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: