Röhrmoos:Reiterin bei Sturz schwer verletzt

Auf einem Feld neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Sigmertshausen und Arzbach hat sich am Dienstagabend ein Reitunfall ereignet, bei dem sich eine junge Frau schwer an der Wirbelsäule verletzt hat. Nach Polizeiangaben ritt die 27-jährige Erdwegerin um kurz vor 21 Uhr geradeaus, als ihr Pferd plötzlich einknickte und die junge Frau aus dem Sattel stürzte. Da die Reiterin über starke Schmerzen im Wirbelsäulenbereich klagte, konnte sie nicht mit dem Rettungswagen transportiert werden, es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Weil ein solcher allerdings nicht zur Verfügung stand, musste ein Polizeihubschrauber den Transport übernehmen. Die 27-Jährige wurde ins Klinikum nach München-Schwabing geflogen, das Pferd konnte eingefangen und unverletzt in die Reitanlage zurückgeführt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: