Röhrmoos:Neunjährige schwer verletzt

Ein Kind wird beim Rollerfahren von einem Auto erfasst. Der Rettungshubschrauber bringt das Mädchen in ein Klinikum nach München.

Im verkehrsberuhigten Bereich in der Straße Am Stögnfeld hat sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein neunjähriges Mädchen schwer verletzt wurde. Polizeiangaben zufolge waren die Neunjährige und ihre zwölf und 13 Jahre alten Freundinnen jeweils auf Rollern bergab auf der Straße Am Stögnfeld unterwegs. Die Neunjährige führte dabei das Trio an, als ihnen in einer Rechtskurve ein 42-jähriger Röhrmooser mit dem Auto entgegenkam. Im Kurvenbereich kam es dann zur Kollision, wobei das Mädchen zunächst auf die Motorhaube prallte und anschließend zur Seite weggeschleudert wurde.

Die beiden nachfolgenden Freundinnen konnten den Unfall zwar nicht beobachten, vernahmen aber die entsprechenden Unfallgeräusche. Bis ein Rettungshubschrauber mit einem Kinderarzt eintraf, wurde das verletzte Mädchen nach der Erstversorgung durch einen Notarzt behandelt. Schließlich wurde die Neunjährige mit schweren ,aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Münchner Kinderklinik geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: