Röhrmoos:Mountainbiker prallt mit Kopf gegen Baum

Schwere Verletzungen hat sich ein 44-jähriger Mann aus Vierkirchen am Montag zugezogen, als ihm das Vorderrad auf einer Wurzel wegrutschte.

Rudi Kanamüller

Schwere Verletzungen hat sich am Montag ein Mountainbiker zugezogen. Wie die Polizei mitteilt, war der Biker, ein 44-jähriger Mann aus Vierkirchen, auf einem abfallenden Waldweg im Pflegwiesholz an der Arzbacher Straße gestürzt. An einer herausragenden Wurzel sei ihm das Vorderrad weggerutscht und beim Sturz mit dem Kopf gegen einen Baum geprallt. Bei dem Mann, der keinen Helm trug, besteht der Verdacht eines Kieferbruchs. Der 44-Jährige konnte noch selbständig seine Ehefrau erreichen, die dann die Rettungskräfte informierte. Ein Rettungshubschrauber flog den Verletzten anschließend ins Klinikum Rechts der Isar. Das Fahrrad blieb unbeschädigt, heißt es im Bericht der Dachauer Polizei.

Röhrmoos: Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten ins Klinikum Rechts der Isar.

Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten ins Klinikum Rechts der Isar.

(Foto: Robert Haas)
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: