Röhrmoos:Ein Prosit der Gemütlichkeit

Trotz Wolken am Himmel ist der Biergarten Mariabrunn gut besucht. (Foto: Toni Heigl)

Zwar ist für das kommende Wochenende nicht das allerbeste Wetter angesagt, die bierdurstigen Dachauerinnen und Dachauer dürften es sich aber wohl trotzdem am letzten Wochenende der Osterferien nicht nehmen lassen und den nächstbesten Biergarten ansteuern. Da kommt derzeit eigentlich nur Mariabrunn in Frage. Wenn man den Gerüchten trauen darf, dann macht aber spätestens im Sommer nach über einem Jahrzehnt Leerstand der Indersdorfer Klosterbiergarten wieder auf, spätestens 2023 will man in Dachau mit dem Bürgerbiergarten nachziehen. Es gibt also neben all den schlechten, auch noch ein paar gute Nachrichten auf die man mit einem Bier anstoßen kann. In diesem Sinne: Prost!

© SZ/jala - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: