Röhrmoos/Dachau:Unfall bei Schneeglätte

Drei Menschen werden verletzt - Betrunkener Fahrer flüchtet

Drei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 18.30 Uhr in Röhrmoos in der Indersdorfer Straße verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 31-Jähriger mit seinem Auto in Richtung Großinzemoos. In der Gegenrichtung war ein 66-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. "Aufgrund Schneeglätte geriet eines der Fahrzeuge auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw", heißt es im Pressebericht der Polizei. Welcher der beiden Fahrer den Unfall verursachte, werde noch ermittelt. Bei dem Unfall wurden der 66-Jährige und zwei Mitfahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in die Krankenhäuser Pfaffenhofen und Markt Indersdorf. Die Freiwillige Feuerwehr Röhrmoos sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr.

Auch in der Nacht auf Montag ereignete sich ein Unfall. Gegen 0.20 Uhr kam ein 25-Jähriger in Dachau mit seinem Pkw an der Einmündung der Sudetenlandstraße zur Ludwig-Ernst-Straße von der Fahrbahn ab und prallte damit gegen eine Straßenlaterne, die auf dem Gehweg der Ludwig-Ernst-Straße stand. Der Fahrer ließ seinen Pkw stehen und flüchtete zu Fuß, konnte allerdings von einem Zeugen beobachtet werden. Die Polizei konnte den 25-Jährigen schließlich finden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Mann muss sich auf ein Strafverfahren einstellen. Die Feuerwehr Dachau reinigte die Fahrbahn an der Unfallstelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: