Dachau:Zwei verletzte Radfahrer

Gleich zwei Radfahrer haben nach Unfällen Verletzungen davongetragen: Am Dienstagmorgen, gegen 7.25 Uhr, fuhr eine 13-jährige Schülerin aus Dachau mit ihrem Fahrrad in der Graf-Konrad-Straße an einem geparkten Auto vorbei und stieß dabei mit dem entgegen kommenden Pkw einer 37-Jährigen aus Dachau zusammen. Die Schülerin stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus Dachau.

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, befuhren ein 55-Jähriger aus Moosinning und ein 41-Jähriger aus Unterschleißheim mit ihren Fahrrädern die Schleißheimer Straße in Richtung Schleißheim, als auf Höhe des NU-Parks die Abdeckung des dortigen Bauzaunes etwas hochgeweht wurde. Dadurch erschrak der 41-Jährige, stieß bei einer Ausweichbewegung seitlich mit dem 55-Jährigen zusammen und stürzte. Er wurde dabei mittelschwer verletzt und anschließend vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus eingeliefert. Der 55-Jährige Radfahrer blieb unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: