bedeckt München 20°

Prinzenpaare vorgestellt:Bereit für die fünfte Jahreszeit

Kilian Scherer hilft seiner Schwester Carina, sich ihren Traum vom Prinzessinnen-Dasein zu erfüllen.

(Foto: Fotos: Toni Heigl)

Die Dachauer Faschingsgesellschaft hat bei der Proklamation am Samstag ihre neuen Prinzenpaare vorgestellt: In dieser Saison vertreten Carina und Kilian Scherer die erwachsenen Narren. Als Kinderprinzenpaar tanzen Lara Michelle Fricke und Benjamin Klaude durch die Faschingszeit. Die zwölfjährige Lara hat die Initiative ergriffen und sich einen Prinzen gesucht: den gleichaltrigen Benjamin. Die beiden sind zusammen aufgewachsen. Die Gymnasiastin tanzt bereits seit drei Jahren bei der Faschingsgesellschaft Dachau. Realschüler Benjamin hat noch wenig Erfahrung im Faschingsverein, treibt aber in seiner Freizeit ebenfalls viel Sport. Auch Carina Scherer hat sich ihren Prinzen selbst gesucht: Seit acht Jahren tanzt die 26-jährige Lehramtsstudentin für Biologie und Chemie in der Faschingsgesellschaft und träumte lange davon, einmal selbst Prinzessin zu sein. Ihr jüngerer Bruder, der 18-jährige Auszubildende Kilian, erfüllt ihr nun diesen Wunsch. Der Inthronisationsball findet am 13. Januar statt.

  • Themen in diesem Artikel: