Hebertshausen:Autofahrer unter Drogen

Die Polizei hat am Sonntag einen 32-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Dachau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann zeigte "drogentypische Auffälligkeiten", wie es im Polizeibericht heißt. Im Weiteren stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hatte und auch keine gültige Kfz-Haftpflichtversicherung für sein Fahrzeug. Die weitere Fahrt wurde dem Mann untersagt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Fahren unter Drogeneinwirkung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Der Tatverdächtige fiel bereits in der Vergangenheit mit Fahrten unter Drogeneinfluss auf.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: