Polizei fahndet nach Täter:Frau wehrt einen Vergewaltiger ab

Eine 33-jährige Dachauerin ist am frühen Samstagmorgen knapp einer Vergewaltigung entkommen. Die Frau ging der Polizei zufolge um vier Uhr morgens auf der Brucker Straße nach Hause. Sie bemerkte einen Mann, der sie verfolgte. Am Brahmsweg stellte die 33-Jährige den Mann zur Rede. Daraufhin riss der Unbekannte die Frau zu Boden, legte sich auf sie, berührte sie unsittlich und versuchte sie zu küssen. Die Dachauerin wehrte sich aber so heftig, dass der Täter von ihr abließ und flüchtete. Zusammen mit einem Bekannten, den das schockierte Opfer um Hilfe bat, verständigte es die Polizeiinspektion Dachau. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren sofort alle Straßen in der Nähe des Tatorts ab, aber sie konnten den Mann, der in Richtung Webling geflüchtet war, nicht finden. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen wegen versuchter Vergewaltigung übernommen und sucht mögliche Zeugen. Der Täter wurde vom Opfer beschrieben. Demnach handelt es sich um einen ungefähr 175 Zentimeter großen Mann. Er könnte ungefähr 35 Jahre alt sein, trug kurz rasierte Haare, war sehr schlank und mit einem weißen T-Shirt und beiger Hose bekleidet. Der Frau fiel noch ein Muttermal an der linken Wange des Täters auf. Die Kripo bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08141/6120.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: