Polizei Dachau:Notruf: Schlanker Polizist gesucht

In der Münchner Straße sind die Parkplätze knapp bemessen - in diesem Fall für einen Autobesitzer gar zu eng.

Walter Gierlich

Als wahrer Freund und Helfer hat sich ein Polizist für einen korpulenten Dachauer erwiesen. Der übergewichtige Mann hatte am Mittwoch sein Auto in der Münchner Straße geparkt. Als er zum Auto zurückkam, hatte ein anderer Fahrer seinen Wagen so eng daneben abgestellt, dass er angesichts seiner Körperfülle nicht mehr einsteigen konnte. Auch eine Klettertour über den Beifahrersitz scheiterte. Schließlich kam er auf die rettende Idee: Er rief bei der Polizei an und bat darum, einen schlanken Beamten zu schicken, der über die Beifahrerseite einsteigen und den Wagen aus der Parklücke herausbugsieren sollte. Tatsächlich rückte ein Streifenwagen mit sogar zwei schlanken Polizisten an. Der Autobesitzer staunte nicht schlecht, als ein Polizeiobermeister sogar den Einstieg über die Fahrerseite schaffte und ihm den Wagen zur Heimfahrt bereitstellte.

Polizei

Vor der Grundschule in Weichs stoppt die Polizei vieleTemposünder.

(Foto: Toni Heigl)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: