Polizei Dachau:Junger Kavalier

Eine Mutter meldete ihren fünfjährigen Sohn als vermisst. Als die Polizei in Petershausen eintraf, ist der Knirps aber schon wieder zurück. Der Grund seines Verschwindens: Er spielte den Gentlemen.

Walter Gierlich

Er ist zwar erst fünf Jahre alt, hat sich aber zum Leidwesen seiner Mutter bereits als Kavalier erwiesen. Die Mama meldete den Buben aus Petershausen am Samstagnachmittag gegen 18 Uhr bei der Polizei als vermisstm, weil er und seine acht Jahre alte Freundin nach einem Moment der Unaufmerksamkeit plötzlich vom Kinderspielplatz verschwunden waren.

Plötzlich verschwand ein Fünfjähriger von einem Spielplatz in Petershausen, kam aber gleich wieder zurück. Der Knirps hatte einen wichtigen Grund für sein Verschwinden. (Foto: Toni Heigl)

Eine suche der 45-jährigen Frau blieb erfolglos, also rief sie die Polizei. Doch bevor die Beamten aus Dachau in Petershausen eingetroffen waren, war auch der Bub wieder aufgetaucht. Der junge Mann hatte - ganz gentlemanlike - seine Spielgefährtin brav nach Hause begleitet.

Manchmal hätten so die weiten Anfahrtswege für Polizeibeamten im Landkreis Dachau "auch ihren Vorteil", schreibt Pressesprecher Michael Richter dazu.

© SZ vom 12.04.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: