Polizei Dachau:Blutspur rettet Mann das Leben

Der Mann blutete so stark, dass er keine Stunde mehr überlebt hätte. Doch die Polizei fand ihn gerade noch rechtzeitig.

Walter Gierlich

Weil er eine deutlich sichtbare Blutspur hinterlassen hat, ist ein 31 Jahre alter, stark betrunkener Handelsvertreter in der Nacht zum Samstag mit dem Leben davon gekommen. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, wurde der Mann gegen 0.25 Uhr von einem Hausbesitzer auf der Terrasse von dessen Einfamilienhaus in der Dachauer Herzog-Albrecht-Straße schlafend aufgefunden.

Polizei

Eine Blutspur führte die Beamten zu dem Verletzten.

(Foto: Toni Heigl)

Als er geweckt wurde, trat der Betrunkene orientierungslos das Glas der Haustür ein und zog sich dabei stark blutende Schnittverletzungen am Bein zu. Dann machte er sich davon. Der Hausbesitzer verständigte die Polizei. Als ein Streifenwagen eintraf, konnte dessen Besatzung der Blutspur des Verletzten folgen.

Die Beamten fanden den Handelsvertreter schließlich an der Ecke Münchner Straße/Herzog-Albrecht-Straße auf dem Boden liegend vor, weil er wegen des starken Blutverlusts inzwischen das Bewusstsein verloren hatte. Nachdem ihn ein Notarzt an Ort und Stelle versorgt hatte, wurde er ins Dachauer Krankenhaus gebracht und sofort operiert. Wie die Polizei weiter mitteilt, hätte der Mann nach Auskunft des Notarztes keine weitere Stunde überlebt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: