Polizei:54-Jähriger überrascht Einbrecher

Für einen 54-jährigen Dachauer ist in der Nacht zum Sonntag ein Albtraum wahr geworden. Gegen 1.30 Uhr hörte er laut Polizei einen lauten Knall in seiner Wohnung. Er machte sich auf die Suche. Im Wohnzimmer entdeckte er eine dunkel gekleidete Person. Als diese ihn bemerkte, floh sie sofort über die Terrasse nach draußen. Der 54-Jährige sah aber noch zwei weitere Gestalten, die von seinem Grundstück rannten. Er alarmierte sofort die Polizei, die mit einem Großaufgebot aus Dachau und Fürstenfeldbruck sowie einer Hundeführerin nach den Flüchtigen fahndete. Doch ohne Erfolg. Die Einbrecher hatten laut Polizei die Terrassentür, die nur gekippt war, aufgedrückt, um in das Reihenhaus an der Rosenstraße zu gelangen. Erbeutet haben sie nichts, aber einen Sachschaden von etwa 2000 Euro angerichtet. Die Polizei bittet nun unter Telefon 08131/5610 um Hinweise auf die Täter. Sie waren alle etwa 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: