Pfaffenhofen:Unfallflucht mit 1,28 Promille

Beflügelt durch einen ordentlichen Schluck Alkohol hat ein 27-Jähriger am Donnerstagmittag den Kreisverkehr in Pfaffenhofen wohl etwas zu beschwingt genommen. Jetzt droht ihm ein Strafverfahren. Laut Polizei war der Mann gegen 13.45 Uhr von Odelzhausen kommend etwas zu rasant auf der Staatsstraße 2052 unterwegs. Ebenso flott lenkte er seinen Wagen in den Kreisverkehr. Dabei geriet das Auto ins Schleudern, erfasste einen Leitpfosten, riss sich am Randstein den Unterboden auf, bevor es neben der Fahrbahn liegen blieb. Anschließend verließ der 27-Jährige die Unfallstelle und ging zu Fuß nach Hause. Die Polizei kam ihm dennoch auf die Spur. Die Beamten ließen ihn blasen: 1,28 Promille zeigte das Testgerät an. Den Führerschein musste er sofort abgeben.

© SZ vom 09.01.2021 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: