Süddeutsche Zeitung

Pfaffenhofen:Jungente als Geschenk

Erst stahl ein Unbekannter die Laufente aus Therese Rottachs Garten. Nun bekam sie von einem SZ-Leser eine neue.

Anna Schultes

Seit zwölf Jahren hat Therese Rottach ein Laufentenpaar, damit sich in ihrem Garten nicht zu viele Schnecken tummeln. Mit der sechs Monate alten Jungente war nun eine zu viel im Stall. Drei Junge hatte das betagte Entenpaar bekommen, zwei davon hatten die Krähen geholt.

Alleine wollte sie die übriggebliebene Ente einfach nicht weggeben. Als sie in der SZ las, dass ein Unbekannter in Unterumbach eine weibliche Laufente geklaut und dreist ein männliches Tier in den Stall von Martin Mayr gesetzt hatte, war ihr eines sofort klar: "Herr Mayr soll unsere Ente bekommen."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1045658
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 13.01.2011
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.