Pfaffenhofen/Glonn:Putzfrau trifft auf Einbrecher

Schock in der Mittagszeit: Der Täter war noch im Haus

Diesen Schock muss eine 73-jährige Putzfrau erst einmal verdauen: Als sie am Freitagmittag in das von ihr betreute Einfamilienhaus in der Nussbaumstraße in Unterumbach kam, war dort während der Abwesenheit der Bewohner eingebrochen worden. Dem nicht genug: Sie traf im Haus auf den Täter - einen unbekannten, großen, kräftigen Mann. Die Frau flüchtete rasch zu Nachbarn, die dann die Polizei verständigten. Die Fahndung mit mehreren Streifen, Diensthunden und einem Polizeihubschrauber blieb erst einmal erfolglos. Nach ersten Ermittlungen am Tatort hatte der Unbekannte ein Fenster aufgebrochen, um ins Haus zu gelangen. Die Räume waren durchsucht, Schmuck und andere Wertgegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet worden. Den Spuren nach zu urteilen, geht die Polizei von einem zweiten Beteiligten aus. Wem in Unterumbach verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich bei der PI Dachau melden: 08131/561-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: