Kollision:Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten ist es am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2052 im Gemeindebereich Pfaffenhofen an der Glonn gekommen.

Laut Polizei wollte eine 81-jährige Einheimische mit ihrem Pkw aus der Hauptstraße in Egenburg nach links auf die Staatsstraße fahren, übersah dabei jedoch einen vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Autofahrer aus Friedberg, der auf der Staatsstraße in Richtung Odelzhausen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch beide Fahrzeuge so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die Polizei schätzt den Schaden im unteren fünfstelligen Bereich. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Neben den Beamten der Dachauer Polizei und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Pfaffenhofen zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: