Petershausen:Betrunkener demoliert Autos

Ein 30-jähriger Petershausener hat sich wohl wie in einem schlechten Film gefühlt, als er am vergangenen Donnerstag kurz vor Mitternacht einen unbekannten Mann beobachtete, der aus einem Pkw ausstieg und gegen die Autotür trat. Wie die Polizei später feststellte, handelte es sich um einen 31-jährigen Münchner, der in der Indersdorfer Straße von einer Metzgerei die Werbetafel herausgerissen und damit die Heckscheibe eines geparkten Wagens eingeschlagen hatte. Danach kletterte er in das Auto, stieg aber wieder aus und schlug eben gegen die Tür. Doch damit nicht genug. Der 31-Jährige entwendete auch noch ein abgestelltes Fahrrad und fuhr nach Aussage des Zeugen in Schlangenlinien in Richtung Bahnhofstraße. Dort warf er das Rad gegen einen parkenden Pkw. Im Anschluss daran nahm er ein Baustellenschild und schlug damit die Seitenscheibe des Autos ein. Er setzte sich in das Fahrzeug und ließ es rückwärts rollen. Ein Alkotest ergab Polizeiangaben zufolge einen Wert von fast zwei Promille. Warum er derart randaliert hatte, konnte der Münchner den Beamten nicht erklären. Der Mann durfte bei der Polizei in Dachau seinen Rausch ausschlafen. Am nächsten Morgen gab er an, sich an nichts mehr zu erinnern. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: