Personalkarussell:Annemarie Wackerl ist neue Gemeinderätin

Das Personalrad in der Verwaltung der Marktgemeinde Indersdorf hat sich zum Jahresanfang gedreht. CSU-Gemeinderat Philipp Blumenschein ist seit Anfang Januar 2019 als Kämmerer bei der Gemeinde beschäftigt. Er folgt auf Thomas Koch, der an die Bezirksregierung Schwaben nach Augsburg wechselt. Nachdem laut Gemeinde- und Landkreiswahlgesetz ein leitender Mitarbeiter einer Gemeinde nicht gleichzeitig ehrenamtliches Mitglied im Ratsgremium sein kann, war Blumenscheins Sitz neu zu belegen. Als Listennachfolgerin wurde Annemarie Wackerl aus dem Ortsteil Ottmarshart bestimmt. Zudem wurde Wackerl in den Hauptausschuss berufen sowie als Stellvertreterin in den Jugend- und Umweltausschuss.

CSU-Gemeinderat Olaf Schellenberger wird künftig für Blumenschein im Rechnungsprüfungsausschuss tätig sein. Hans Wessner von der Wählergruppe Um(welt)denken wählten die Indersdorfer Räte als Vertreter für die Marktgemeinde in die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Sparkasse Dachau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: