Ortsunkundiger Fahrer scheitert in Altomünster:Pkw landet in einem Gartenteich

Ein 42-jähriger Gröbenzeller landete mit seinem Pkw Audi in einem Gartenteich. Der Polizei zufolge fuhr der Mann Samstagnacht um 22.15 Uhr auf der Kreisstraße 2 durch die Gemeinde Altomünster. Wegen einer kleinen Unaufmerksamkeit und mangelnder Ortskenntnis kam der 42-Jährige in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Sein Pkw durchbrach einen Gartenzaun, überfuhr mehrere Büsche und landete schließlich im Gartenteich des Grundstücks. Der Unglücksfahrer hatte aber noch Glück: Er blieb unverletzt. Der Schaden beträgt etwa 2500 Euro. Außerdem war die Fahrt für den Gröbenzeller zu Ende: Sein Auto musste abgeschleppt werden.

© SZ vom 18.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: