Odelzhausen:46-Jähriger im Auto eingeklemmt

Der Mann schleudert mit seinem Pkw gegen Betonschutzwand

Auf der Bundesautobahn A8 hat sich am Sonntagabend auf Höhe des Gemeindegebiets Odelzhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Beteiligten ereignet. Ein 46-jähriger Münchner wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. Die Autobahn blieb in Fahrtrichtung München für drei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Adelzhausen ausgeleitet.

Der 46-jähriger Münchner verlor Polizeiangaben zufolge um 22.36 Uhr die Kontrolle über seinen Mercedes und touchierte das Auto eines anderen Verkehrsteilnehmers. Von dort schleuderte der Pkw des Münchners gegen die Betonschutzwand auf dem Mittelstreifen. Ein nachfolgender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und erfasste mit seinem Fahrzeug das des Münchners frontal. Infolge des Aufpralls schleuderte der Mercedes quer über die dreispurige Fahrbahn gegen die rechte Leitplanke. Der 46-Jährige wurde dabei schwer verletzt und blieb im Fahrzeug eingeklemmt. Als er durch die örtlichen Feuerwehren befreit worden war, wurde er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden anderen Unfallbeteiligten, ein 39-Jähriger aus dem Raum München und ein 27-Jähriger aus dem Landkreis Wasserburg, blieben nach Auskunft der Polizei unverletzt.

Während der Unfallaufnahme, der Bergung und der Fahrbahnreinigung blieb die Autobahn für drei Stunden gesperrt. Der Verkehr musste während dieser Zeit ausgeleitet werden. Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache wurden durch die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: