Odelzhausen:In Schlangenlinien zur Tankstelle

Ein Autofahrer auf der A 8 traute seinen Augen kaum: Am Montag um 17 Uhr sah der Mann aus Augsburg, der von München in Richtung Odelzhausen fuhr, vor ihm einen Kleintransporter, der in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Der Polizei Dachau zufolge rief der Augsburger die Polizei an und verfolgte den Transporter bis zu einer Tankstelle in Odelzhausen. Dort hielt er den Fahrer, einen 50-Jährigen, fest, bis ein Streifenwagen eintraf. Der Fahrer des Kleintransporters war mit fast 2,4 Promille unterwegs, auf seinem Beifahrersitz lag sogar noch eine Flasche Schnaps. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden vorübergehend einbehalten, zudem muss der Mann 800 Euro Geldstrafe bezahlen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: