Neubesetzung:Anton Limmer ist neuer CSU-Geschäftsführer

Anton Limmer ist neuer Geschäftsführer des Dachauer Ortsverbandes der CSU. Damit haben die Dachauer Christsozialen dieses Amt erstmals seit Jahren wieder besetzt. Ortsvorsitzender Tobias Stephan hatte dem Vorstand in einer virtuellen Sitzung Limmer als Geschäftsführer vorgeschlagen. "Die Resonanz war eindeutig: alle waren begeistert, dass sich der ehemalige Stadtrat für diesen Posten zur Verfügung stellt", so Stephan. Er zeigte sich nach dem einstimmigen Votum des Vorstands sehr zufrieden: "Mit Toni gewinnen wir einen echten Aktivposten für die Vorstandsarbeit. Er hat sich in den vergangenen Wahlkämpfen enorm reingehängt und engagiert sich 150-prozentig für seine CSU." Limmer, Inhaber einer Werbetechnikfirma in Dachau und aktuell auch Mitglied im Wahlkampfteam von Bundestagsabgeordneter Katrin Staffler, freut sich auf die neue Aufgabe: "Wir wollen nach der Pandemie wieder richtig loslegen mit Veranstaltungen und der politischen Arbeit vor Ort. Ich will dabei dem CSU-Ortsverband Dachau mit Rat und Tat zur Seite stehen." Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der CSU-Vorstand bereits im Januar beschlossen, die dieses Jahr turnusmäßig anstehende Neuwahl in den Sommer zu verschieben. Diese soll nun zwischen Pfingst- und Sommerferien, vermutlich im Juli stattfinden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: