Nach dem Tod von Anton Kreitmair:Simon Sedlmair ist neuer Kreisobmann der Bauern

Simon Sedlmair (rechts)

Simon Sedlmair führt einen Milchviehbetrieb in Puchschlagen.

(Foto: BBV)

Der Kreisverband Dachau des Bayerischen Bauernverbands hat einen neuen Kreisobmann: Simon Sedlmair aus Puchschlagen. Durch den Tod des Präsidenten des oberbayerischen Bauernverbands und Kreisobmanns, Anton Kreitmair, war die Neuwahl nötig geworden. Sedlmair war der bisherige Stellvertreter von Kreitmair. Die Wahl wurde erstmalig in Form einer Briefwahl durchgeführt. Seit 1991 ist Sedlmair im Bayerischen Bauernverband als Ortsobmann aktiv und führt zusammen mit seiner Familie einen Milchviehbetrieb. Als sein neuer Stellvertreter wurde Josef Kari aus Piflitz gewählt. Der 38-jährige Techniker im Bereich Landwirtschaft ist neben der Bewirtschaftung seines Milchvieh- und Bullenmastbetriebs vor allem in der überbetrieblichen Zusammenarbeit mit seinem landwirtschaftlichen Lohnunternehmen tätig. Infolge dessen wurde zudem ein weiteres Mitglied in die Kreisvorstandschaft gewählt. Dieses Amt übernimmt ab sofort Ludwig Schmidt, der seinen Milchviehbetrieb in Tandern bewirtschaftet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: