Süddeutsche Zeitung

München / Dachau:Trunkenheitsfahrt mit geklautem Golfmobil

Mit einem gestohlenen Golfmobil ist ein betrunkener Mann über einen Bahnsteig am Münchner Hauptbahnhof gefahren. Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn den 19-Jährigen am Steuer und seinen 22 Jahre alten Beifahrer zum Anhalten aufforderten, seien sie aus dem Fahrzeug ausgestiegen und hätten die Flucht ergriffen, berichtete die Polizei am Sonntag. Eine Streife konnte demnach die Männer aus dem Landkreis Dachau kurz nach dem Vorfall am Dienstagabend stellen. Das Golfmobil stand den Angaben zufolge ursprünglich unverschlossen an einem Bahnsteig. Dort hätten die beiden es entwendet. Der 19-Jährige sei stark betrunken gewesen. Er wurde laut Polizei wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges und Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5504465
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 11.01.2022 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.