Haimhausen:Zwei Motorradfahrer auf der B13 schwer verletzt

Weil ein Motorradfahrer zu schnell auf der B 13 unterwegs ist, kommt er auf die Gegenfahrbahn und stürzt. Ein ihm nachfolgender Motorradfahrer kommt dadurch ebenfalls zu Fall. Beide verletzten sich schwer.

Laut Polizei fuhren ein 22-jähriger Oberschleißheimer und ein 22-jähriger Fahrenzhausener am Donnerstag gegen 19 Uhr mit ihren Motorrädern hintereinander in Richtung München. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der Oberschleißheimer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Lastwagen. Das Kraftrad wurde in zwei Teile gerissen, der Fahrer rutschte mehrere Meter über den Asphalt und blieb auf der Straße liegen. Der nachfolgende Fahrenzhausener fuhr über die Fahrzeugteile und stürzte ebenfalls. Beide Motorradfahrer wurden schwer verletzt von einem Rettungshubschrauber in die Kliniken nach Großhadern und Murnau gebracht. Der 59-jährige Lastwagenfahrer aus dem Gemeindebereich Vierkirchen kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro.

Aufgrund der Bergungsarbeiten und polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle war die Bundesstraße in diesem Bereich für vier Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr Haimhausen leitete den Verkehr um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: