Mit einem Gasbrenner:Gartenbauer setzt Hecke in Brand

Das ging aber gründlich ins Auge: Ein 29-jähriger Gartenbauer aus dem Landkreis Dachau wollte in Krailling (Landkreis Starnberg) eigentlich einen Gehweg ausbessern. Bei den Arbeiten setzte er jedoch eine Hecke in Flammen. Der junge Mann bearbeitete am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr in der Kraillinger Ahornstraße die Teerdecke des Gehwegs mit einem Gasbrenner. Dabei war er offenbar etwas unvorsichtig. Bei den Arbeiten griffen die Flammen plötzlich auf die Hecke des Anwesens über. In Sekunden stand die Hecke in Flammen und brannte auf einer Länge von zehn Metern nieder. Die Eigentümer alarmierten die Feuerwehr, die den Brand relativ schnell löschen konnte. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Wie die Polizei in Starnberg mitteilt, entstand ein Sachschaden von 4000 Euro. Die Eigentümer müssen nun eine neue Hecke pflanzen. Für die Kosten wird die Gartenbaufirma des 29-Jährigen aufkomen müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: