Odelzhausen:So sieht ein Sieger aus!

Odelzhausen: So sehen Sieger aus: Michael Teuber im Europameistertrikot (Mitte) gemeinsam mit Weltmeister Ricardo Ten Argiles und Pierre Senska (von links).

So sehen Sieger aus: Michael Teuber im Europameistertrikot (Mitte) gemeinsam mit Weltmeister Ricardo Ten Argiles und Pierre Senska (von links).

(Foto: paracycling.at)

Michael Teuber verteidigt den Europameistertitel im Zeitfahren.

Nach zwei erfolgreichen Weltcuprennen hat der Paracyclist Michael Teuber aus Odelzhausen (BSV München/RSG Augsburg) Ende Mai bei den Europameisterschaften in Oberösterreich gewonnen - mal wieder.

Teuber hatte bereits 2021 im Einzelzeitfahren seinen 17. EM-Titel gewonnen, die Titelverteidigung war sein Ziel: Das Zeitfahren war mit 12,5 Kilometern zwar kurz, aber mit etlichen Höhenmetern, schnellen Abfahrten und einigen flachen Kilometern anspruchsvoll und abwechslungsreich. Nach den Resultaten im Weltcup lief alles auf ein Duell zwischen dem spanischen Weltmeister Ricardo Ten Argiles und Titelverteidiger Teuber hinaus, das der Odelzhausener schließlich für sich entscheiden konnte.

Viel Zeit, um seinen Sieg zu feiern, bleibt Teuber allerdings nicht: Über Pfingsten tritt er bei den Deutschen Meisterschaften an, im Juli folgen der Übersee-Weltcup sowie die Weltmeisterschaften in Kanada. All das ist aber letztlich nur Training, denn 2024 will es Teuber noch einmal wirklich wissen. Dann finden die Paralympischen Spiele in Paris statt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: