Markt Indersdorf /Weichs:Traktor hinterlässt Ölspur

Eine mehrere Kilometer lange Ölspur hat in Aufhausen Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks am Sonntagabend über mehrere Stunden beschäftigt. Polizeiangaben zufolge hatte offenbar ein Traktor auf der Strecke zwischen Eglersried und Ebersbach Öl verloren. Der Fahrer bemerkte dieses Malheur irgendwann und fuhr mit seinem Traktor zwischen Aufhausen und Ebersbach an den Straßenrand. "Dort wurde das Fahrzeug wohl vorübergehend repariert, jedenfalls konnte der Traktor anschließend weiterfahren, ohne eine weitere Ölspur zu verursachen", heißt es im Bericht der Polizei. "Allerdings floss bei der Reparatur so viel Öl ins Erdreich, dass der Straßenrand großflächig ausgebaggert werden musste." Hierzu war die Straße zwischen Aufhausen und Ebersbach von etwa 22 bis 24 Uhr komplett gesperrt. Der Verursacher der Ölspur ist bis jetzt nicht bekannt. Zeugen, die ein Fahrzeug beobachtet haben, das für die Verunreinigung verantwortlich sein dürfte, sollen sich bei der PI Dachau melden.

© SZ vom 26.05.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: