Volksfest Indersdorf:23-Jähriger greift Polizeibeamte an

Volksfest Indersdorf: Auf dem Indersdorfer Volksfest hat ein junger Mann Polizeibeamte attackiert.

Auf dem Indersdorfer Volksfest hat ein junger Mann Polizeibeamte attackiert.

(Foto: Toni Heigl)

Zivilpolizisten erwischen den Mann dabei, wie er einen Joint raucht. Als sie ihn daraufhin des Platzes verweisen wollen, eskaliert die Situation.

Auf dem Indersdorfer Volksfest hat ein 23-Jähriger Polizeibeamte angegriffen, nachdem diese im beim Rauchen eines Joints erwischt hatten. Laut Polizei beobachteten Zivilbeamte am Freitagabend gegen 21 Uhr den Mann, wie er vor dem Zelt die Marihuanazigarette rauchte. Sie kontrollierten den jungen Mann, woraufhin dieser aggressiv wurde. Von uniformierten Beamten, die zwischenzeitlich ebenfalls angerückt waren, wurde dem Mann ein Platzverweis erteilt, dem er allerdings nicht Folge leistete.

Als die Polizeibeamten den 23-jährigen aus dem Festgelände geleiten wollten, schlug und trat dieser auf die Beamten ein. Dabei kam dem Mann ein 20-jähriger Freund zur Hilfe, der ebenfalls auf die Beamten losging und versuchte, seinen Kumpel zu befreien. Bei der Rangelei mit den beiden Männern wurden drei der eingesetzten Beamten verletzt. Einer davon sogar so schwer, dass er im Anschluss nicht mehr dienstfähig war. Gegen beide Männer wird nun Anzeige wegen Tätlichen Angriffs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: