Unfall in Markt Indersdorf89-Jähriger von Auto umgefahren

Ein 89-Jähriger musste nach einem Unfall am Mittwoch in Markt Indersdorf ins Krankenhaus (Symbolfoto).
Ein 89-Jähriger musste nach einem Unfall am Mittwoch in Markt Indersdorf ins Krankenhaus (Symbolfoto).
Jan Woitas/dpa-Zentralbild

Der Fußgänger wird beim Überqueren der Dachauer Straße vom Fahrzeug eines 61-Jährigen erfasst und muss ins Krankenhaus.

SZ bei Google bevorzugen

Bei einem Unfall auf der Dachauer Straße in Markt Indersdorf ist am Mittwochnachmittag ein 89-Jähriger verletzt worden. Der Fußgänger war laut Dachauer Polizei beim Überqueren der Straße vom Auto eines 61-Jährigen erfasst worden.

Dieser war auf der Dachauer Straße in Richtung Norden unterwegs und musste gegen 15 Uhr bei der Einmündung der Arnbacher Straße verkehrsbedingt anhalten. Beim Anfahren erfasste sein Auto dann den 89-Jährigen, der gerade über die Straße gehen wollte. Der Fußgänger wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geworfen und kam mit Verdacht auf eine Oberarmfraktur zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus. Wie es zu dem Unfall kam, muss laut Polizei noch ermittelt werden.

© SZ/wkb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Strecke nach Altomünster
:Bahnunterführung fällt wohl kleiner aus

Die S2-Strecke nach Altomünster bleibt eingleisig, das weiß Dachau jetzt. Dies hat auch Auswirkungen auf die Planungen für den Übergang an der Freisinger Straße.  Nur Fußgänger und Radler können sich schon freuen.

Von Alexandra Vettori

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: