Markt Indersdorf:"Die Herausforderung reizt mich"

Markt Indersdorf: Eine, die es wissen will: die Indersdorfer Köchin Sabrina Fenzl.

Eine, die es wissen will: die Indersdorfer Köchin Sabrina Fenzl.

(Foto: Toni Heigl)

Sabrina Fenzl nimmt in dieser Woche an dem Vorentscheid für den international renommierten Wettbewerb "Koch des Jahres 2022" teil. Die Indersdorfer Köchin ist siegessicher, doch selbst wenn es mit dem Preis nicht klappt, sollten sich die Landkreisbewohner den Namen der 34-Jährigen merken.

Von Sofia Woditschka, Markt Indersdorf

An diesem Montag und Dienstag findet im baden-württembergischen Achern der Vorentscheid von "Koch des Jahres" statt, ein international anerkannter Wettbewerb für professionelle Köchinnen und Köche. Mit dabei ist auch eine Markt Indersdorferin: Sabrina Fenzl hat sich gegen 400 Bewerber durchgesetzt und hat nun neben 15 anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Chance, sich für das Finale zu qualifizieren. Das findet im September in Frankfurt am Main statt, der erste Platz ist mit 5000 Euro dotiert sowie mit Sonderpreisen der zahlreichen Sponsoren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKulinarische Landschaftspflege
:Wie Ziegen den Wein retten sollen

Die Steilhänge im Mittelrheintal sind Welterbe, der Riesling von dort zählte mal zu den teuersten Weinen. Doch der Anbau ist mühsam und zunehmend unrentabel. Jetzt sollen Ziegen das Problem lösen - und zugleich selbst zur Delikatesse werden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: