Markt Indersdorf:Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist bei einem Verkehrsunfall am Pfingstmontag schwer verletzt worden. Der Mann war laut Polizeibericht gegen 12.10 Uhr auf der Kreisstraße DAH 16 zwischen Gundackersdorf und Ainhofen unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen in einer Linkskurve plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht wurde. Um den genauen Unfallhergang rekonstruieren zu können, wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die komplette Fahrbahn wurde für etwa zweieinhalb Stunden in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Feuerwehr Ainhofen war ebenfalls am Unfallort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: