Markt Indersdorf:74-Jährige von Auto erfasst

Eine 74-jährige Fußgängerin ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag um 17.30 Uhr in der Maroldstraße von einem Auto überfahren worden. Die Frau wollte der Polizei zufolge die Fahrbahn überqueren, als sie vor den Wagen eines 55-jährigen Autofahrers lief. Der Mann habe die dunkel gekleidete Frau aufgrund der bereits eingetretenen Dunkelheit zu spät gesehen, teilt die Polizei mit. Die 74-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Dachauer Krankenhaus gebracht. In Bergkirchen wurde am Donnerstag um 12 Uhr ebenfalls eine Fußgängerin angefahren - auf dem Aldi-Parkplatz. Die 22-Jährige aus Ismaning wurde vom Pkw einer 74-Jährigen aus Olching beim Vorbeifahren erfasst. Der rechte Außenspiegel prallte so heftig gegen den linken Arm der 22-Jährigen, dass sie einen mehrfachen Armbruch erlitt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: