Markt Indersdorf:Corona-Fall in der Mittagsbetreuung

Nachdem eine Betreuerin der Mittagsbetreuung an der Grundschule Markt Indersdorf am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hat das Landratsamt Dachau noch am selben Nachmittag in Abstimmung mit der Leitung der Mittagsbetreuung und der Marktgemeinde entschieden, dass die Mittagsbetreuung vorläufig bis Dienstag, 30. Juni, geschlossen bleibt.

Am selben Tag haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamts Dachau mit allen in Frage kommenden potenziellen Kontaktpersonen aus der Mittagsbetreuung gesprochen, alle direkten Kontaktpersonen noch im Lauf des Tages getestet und unter häusliche Quarantäne gestellt. Landratsamt, Gesundheitsamt, die Leitung der Mittagsbetreuung sowie die Marktgemeinde stehen im regelmäßigen Austausch. Die Leitung der Grundschule hat vorsorglich die Eltern der Schülerinnen und Schüler über den Fall informiert. Bis Donnerstag wurden insgesamt 928 Corona-Fälle im Landkreis gemeldet, 891 davon gelten bereits als genesen, 29 Personen sind in Zusammenhang mit Corona verstorben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: