Markt Indersdorf:Betrunkener Autofahrer überschlägt sich im Feld

Ein 53-jähriger Mann hatte am Samstagabend noch Glück, dass er sich bei einem Autounfall nur leichte Verletzungen zuzog. Ohne Beteiligung anderer hatte er einen Unfall verursacht, als er auf der Staatsstraße 2054 von Arnbach kommend Richtung Markt Indersdorf unterwegs war. Die Polizei weist daraufhin, dass die Strecke fast ohne Kurven verläuft. Der Mann kam von der Fahrbahn ab, fuhr aufs Bankett, verlor vollends die Kontrolle über den Wagen und überschlug sich im angrenzenden Feld. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr. Grund für den Unfall war die starke Alkoholisierung des Mannes. Wie die Polizei mitteilt, wurden beim Fahrer zwei Promille Blutalkohol festgestellt. Mit leichten Verletzungen wurde er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto erlitt einen Totalschaden. Dem Mann wird der Führerschein entzogen. Bevor er ihn zurück erhalten kann, muss er sich der medizinisch-psychologischen Untersuchung unterziehen. Mit mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut ein Fahrzeug zu führen, gilt in Deutschland als Straftat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: