Markt Indersdorf:Autofahrerin prallt gegen Baum

Eine Autofahrerin ist aus bislang unbekannter Ursache frontal gegen einen Baum gefahren und wurde dabei schwer verletzt. Am Mittwoch, gegen 11.15 Uhr, befuhr die 78-jährige Pkw-Fahrerin aus Hilgertshausen-Tandern mit ihrem Auto die Staatsstraße 2050 von Langenpettenbach aus in Richtung Hilgertshausen. Vor Stangenried kam sie aus bislang noch unbekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum neben der Straße. Sie wurde dabei schwer verletzt, musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Rechts der Isar geflogen werden. An dem Fahrzeug konnte nur noch ein Totalschaden festgestellt werden, es musste daraufhin vom Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird auf 30 000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße 2050 zwischen Langenpettenbach und Hilgertshausen war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: