Markt Indersdorf:86-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit S-Bahn

  • Ein 86 Jahre alter Mann ist nach einem Zusammenprall mit einer S-Bahn in Markt Indersdorf gestorben.
  • Der Mann war mit seinem Fahrrad auf die Gleise gefahren, obwohl die Schranken geschlossen waren.
  • Er wurde frontal von dem Zug erfasst.

Ein 86 Jahre alter Radfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einer S-Bahn in Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) gestorben. Der Mann war am Mittwoch trotz geschlossener Schranken über einen Bahnübergang gefahren und dabei von dem Zug frontal erfasst worden, wie die Polizei in Dachau mitteilte.

Der Rentner wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Der 49 Jahre alte Zugführer, der noch eine Notbremsung eingeleitet hatte, erlitt einen Schock. Die Fahrgäste aus dem Zug blieben unverletzt. Die Arnbacher Straße und die Bahnstrecke Dachau-Altomünster blieben bis in den späten Nachmittag gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: